Zum Inhalt springen

Diamant Spirit

Logo - für Mobile

Psychotherapie (HpG)
und Life-Coaching

Anna Rita Cozzetto 
& Sandra Sørensen

Psychotherapie (HpG) und Life-Coaching

Über uns

Diamant Spirit ist eine Gemeinschaftspraxis von Anna Rita Cozzetto und Sandra Sørensen.

Lerne uns kennen und erfahre, warum uns die Arbeit mit Menschen so wichtig ist.

Anna_1

Wer ich bin

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und spirituelle Lehrerin für Transformation und Bewusstseinsentwicklung.
Mit meiner jahrelangen Praxiserfahrung und mit Hilfe meiner hellfühligen Gaben begleite ich Dich in Deiner spirituellen Entwicklung und unterstütze Dich bei der Verarbeitung von Traumata. Innere Konflikte und tiefsitzende Gewohnheitsmuster werden auf ihre Ursache zurückgeführt und transformiert. Ich begleite Dich von Herzen gerne dabei, Deine Wahrhaftigkeit, Deine Liebe und Deine Kraft zu entdecken und ganz und gar Deinen Herzensweg zu gehen. Ich bringe Dich in Berührung mit Deiner Seelenstimme, Deinen tiefsten Sehnsüchten und Deinem wahren Sein. Dadurch kannst Du Deine individuelle, strahlende Seelen-Essenz und Deine gewünschten Herzens-Visionen entfalten und Deine alltäglichen Situationen gelassen, vertrauensvoll und in Freude gestalten.

Mein Wunsch ist es, Dir dabei zu helfen, innere Konflikte aufzulösen, um wieder an Dich und Deine eigene Kraft, Liebe und Magie zu glauben. Ich möchte aufzeigen, dass es mit Mut, innerer Arbeit und Gelassenheit möglich ist, Selbstzweifel, Ängste und hinderliche Glaubenssätze zu verändern. Und dass jeder von uns glücklich, liebevoll und selbstbestimmt leben kann.
Daher ist es mein großes Anliegen, Dich zu unterstützen, wenn Du aus Angst vor Ablehnung Dich nicht zeigen magst, weil Du glaubst, Du seist nicht gut genug oder dass Du die Erwartungen Anderer erfüllen müsstest, um Anerkennung zu bekommen. Ich liebe es, Dir Mut zu machen, Deine traumatischen Erfahrungen zu heilen, um all die abgespaltenen Gefühle und Anteile wieder zu integrieren. Und ich will Dich gerne inspirieren, damit Du wieder Selbstvertrauen in Dich, Deine Sehnsüchte und Deine mitgebrachten Gaben entwickeln kannst und erkennst, wie wertvoll Du bist und wie sehr Du hier in der Welt gebraucht wirst.

Ich habe die ganze Welt auf der Suche nach Gott durchwandert und ihn nirgendwo gefunden. Als ich wieder nach Hause kam, sah ich ihn an der Tür meines Herzens stehen und er sprach: „Hier warte ich auf Dich seit Ewigkeiten.“ Da bin ich mit ihm ins Haus gegangen. ~ Rumi

Dieses Zitat von dem Mystiker Rumi passt wunderbar zu meiner persönlichen Reise!

In bin 1967 in Süditalien geboren. Ohne ein Wort der Erklärung blieb ich als 5-Jährige mit meinem Zwillingsbruder bei der Oma in Italien zurück, während meine Eltern mit den anderen Geschwistern als Gastarbeiterfamilie nach Deutschland gingen. Diese plötzliche Trennung riss ein erstes tiefes Loch in mein Urvertrauen, was sich später durch tiefe Verlustängste zeigte. Dennoch erfuhr ich in diesem Jahr, inmitten der schönen idyllischen Berglandschaft mit meiner Oma, meinen Tanten und Cousins, der unberührten Natur und vielen Tieren, eine faszinierende Zeit in meiner Kindheit. Ein Jahr später holten meine Eltern uns nach und wir lebten als Familie wieder vereint in Deutschland.

Als ich 24 war, starb mein Zwillingsbruder aufgrund einer schweren Erkrankung. Diesen schmerzhaften Verlust wollte ich nicht fühlen und flüchtete in mein Familienleben. Inzwischen war ich selbst Mutter von zwei Söhnen und nebenbei absolvierte ich das Studium der Sozialpädagogik. Mit vorzeigbarem Diplom und einer direkten Anstellung im Jugendamt erlebte ich wieder neue Zuversicht, da ich jetzt Familien und Kinder in ihrer Förderung begleiten durfte.

Als etwa 10 Jahre später meine zweite Partnerschaft in die Brüche ging und ich alleine mit meinem Sohn lebte, stiegen all die unverarbeiteten Traumata hoch und ich fiel in eine Depression. Den medizinischen Weg lehnte ich ab, denn die Kämpferin in mir suchte nach anderen Lösungen und Befreiung! Als ich in einer Buchhandlung plötzlich das Buch: „Die Macht der Gedanken – Kraftzentrale Unterbewusstsein“ fand, gewann ich wichtige Erkenntnisse über das Unterbewusstsein. Es hat mich all mein Mut gekostet, aber ich wagte einen ersten Versuch mit einer aktiven Meditation nach Osho und ich erfuhr einen Durchbruch zu mir selbst. Mit Embodiment und spirituellen Heiltechniken konnte ich daraufhin meine tiefen Ängste und Schmerzen heilen. Damit startete für mich eine großartige Reise zu mir selbst, in der ich viele undienliche Identifikationen lösen konnte und die immense Kraft, Schönheit und Liebe meines Herzens freilegte.

Es war im Sommer 2008 (ich war 40 J) in einer spirituellen Zusammenkunft, bei der hinduistische Weisheiten gelehrt wurden und indische Mantras liefen, dass ich mich plötzlich tief bewegt erinnerte… Unter Tränen hörte ich aus dem Herzen die Stimme meiner unversehrten Seele sprechen: „Hier bin ich Zuhause. Hier wollte ich doch schon immer hin!“

Neben den Geburten meiner Kinder durfte ich noch ein wunderbares Geschenk des Universums empfangen, wofür ich immer noch unendlich dankbar bin. Meine Seelenzwillingsschwester fand zu mir und seither ergänzen wir uns in unserer Entwicklung und Entfaltung der bedingungslosen Liebe.

Ich fand meine wahre Energiequelle und Freude durch das freie Tanzen, was mich auf meiner gesamten Reise schon immer begleitete. Heute freue ich mich über jeden neuen Tag, den ich mit all dem was ich liebe gestalte. Ich weiß um mein lichtvolles Inneres und ich umgebe mich mit inspirierenden Menschen, die mir gut tun!
Und ich liebe es sehr, Dir all mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, sodass auch Du Deine stärksten und leuchtendsten Schätze entfalten kannst. Wusstest Du, dass wir im Grunde hier sind, um Freude und Spaß zu erleben? Hast Du Lust mit mir gemeinsam ein Stück Deines Weges in Dein Glück zu tanzen? Ich freue mich sehr auf Dich!

Alle meine konfliktreichen Herausforderungen und Traumata sehe ich heute als großes Geschenk. Denn durch meine spirituelle Heilreise und die Rückanbindung an die Quelle fand ich hinter all den tiefen Wunden in meinem Herzen eine unerschütterliche Liebe in mir.
Ich fühle mich dadurch in der Tiefe gestärkt und von Herzen bereit, den Heilraum für großartige Transformationen zu halten. Da ich selbst erlebt habe, dass es möglich ist, auch aus schwierigsten Situationen Lösungswege für grandioses Wachstum zu finden, will ich Frauen auf ihrem Weg der Selbsterforschung und der persönlichen Entfaltung unterstützen. Dieser Wunsch wuchs während meiner spirituellen Ausbildungen so stark, dass ich meinem inneren Ruf folgte.

Durch meine neu erstellte Webseite und Flyer fanden Ende 2012 die ersten Klientinnen zu mir. Inzwischen habe ich bereits mehrere hundert Frauen Frauen in Einzel- und Gruppenarbeit dabei geholfen, alte Hindernisse und Glaubenssätze zu lösen und sie auf ihrem einzigartigen Weg zu sich und ihrer Selbstwirksamkeit begleitet. Und es erfüllt mich sehr, für noch viele weitere Frauen, den Heilraum in ein strahlendes diamantvolles Sein zu öffnen!

Vertrauen ist für mich fundamental, denn diese Qualität zu spüren, ermöglichte mir die Heilung meiner tiefsten Wunden. Vertrauen gab mir das Gefühl gesehen und gehalten zu sein, sodass meine Seele sich mit ihrer Verletzlichkeit zeigen und ihre wahre Größe entfalten konnte. Daher kreiere ich in meinen Heilräumen eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst. Dies ist mir besonders wichtig, denn ich weiß, wenn gegenseitiges Vertrauen da ist, ist auch die tiefste Transformation möglich.

Mut ist ein entscheidender Teil von mir, der mich immer wieder motiviert hat, durch dunkle Schluchten und Ängste hindurchzugehen. Mut hat mich herausgeholt aus den Illusionen von undienlichen Mustern und hinauf katapultiert in meine wahre Kraft, mein Sein und mein Licht! Daher tue es alles, was in meiner Macht steht, um Deinen Mut wach zu kitzeln, wenn Du wirklich neue Wege beschreiten willst. Ich mag Dich inspirieren, Neues auszuprobieren, Dich über die bequemen Zonen hinauszuwagen, um hinter alledem Deine einzigartigen, besonderen Gaben zu erkennen und zu leben. Dafür braucht es Deine mutige Bereitschaft, die neuen Schritte zu gehen.

Liebe heißt für mich, Dir respektvoll und auf Augenhöhe zu begegnen. Daher ist mein Heilraum frei von Vorurteilen und Verurteilungen. Während in unserer Zusammenarbeit alte Muster gehen und neue Erkenntnisse aufsteigen, fließt so viel Heilung und Liebe und dafür bin ich tief dankbar. Dafür, dass ich diese heilsame Begleitung machen darf und dafür, dass ich Dich beim Erblühen erleben kann.
Ich habe zutiefst erfahren, dass Liebe das ist, was ich bin und was Du bist. Für mich ist Liebe alles, was ist. Ich sehe Dich und mich bereits jetzt als vollkommene Schönheit, Heilung und Liebe an. Und ich wünsche mir so sehr, dass jede Frau und jedes Wesen dies hier auf der kurzen Erden-reise für sich realisiert.

Heilpraktikerin Psychotherapie, Dipl.-Sozialpädagogin, Zertifizierte Meditationslehrerin, Reiki – Meisterin, Spirituelle Heilerin für Körper- und Energiearbeit, Schamanische Lehrerin, Ausbildungsdozentin der Bildungsakademie DGAM Hannover, Einzel- und Gruppenarbeit

Persönliche Feedbacks von Klientinnen

Letta

Nach über 10 Jahren medizinischer erfolgloser Therapie habe ich mich für einen komplett anderen Weg der Heilung entschieden. Und ich finde kaum Worte dafür – das erste Mal erlebe ich, was Lebensqualität ist. Noch nie in meiner ganzen “Krankheit-“Laufbahn ging es mir so grandios, wie jetzt. Durch Anna Rita bin ich ein Mensch geworden, den ich liebe, der gesund ist und der sich frei entfaltet. Sie hat mir geholfen, mich selbst zu retten. Ich bin aus tiefstem Herzen für dich und für deine Arbeit Dankbar.

Pauline

Anna Rita, du bringst du mich mit deinen Fragen an den Ursprung. Du unterstützt mich liebevoll dabei, meinen Weg zu gehen und setzt die richtigen Impulse an der richtigen Stelle. Dank deiner Begleitung durfte ich schon so einiges in mir entdecken, erforschen und heilen… Vielen Dank dafür!

Christine

Ich kam mit dem Wunsch nach Heilung und der Sehnsucht nach mir selber. In der gemeinsamen Arbeit hast du mir mit deiner tragenden und wärmenden Energie, sowie deiner liebevollen Intentionen ermöglicht dorthin zu gelangen. Hierbei konnten sich Knoten lösen und einen Raum voller Weite und Tiefe freilegen, wo Heilung geschieht … unter meinem Willkommen Heißen des Lebens… Ich danke dir von ganzen und geöffneten Herzen für all das was ich mittlerweile zu spüren vermag.

Sina

„Nach psychosomatischer Klinik und konventioneller Psychotherapie begann mit Anna Rita meine Reise zu mir. Mit ihrer Hilfe habe ich ein lang getragenes Thema bearbeiten können. Die unglaublich heilsamen Erfahrungen haben mir einige Türen geöffnet und mir festeren Boden unter meinen Füßen beschert….Ich finde Zuversicht und immer mehr Vertrauen, fühle mich gestärkt und bin mir selbst ein gutes Stück näher gekommen.“

Natalia

Liebe Anna Rita, ich bin wirklich glücklich und dankbar dafür dich kennen gelernt zu haben. Noch nie habe ich so schnell vertrauen zu einem Menschen bekommen und habe mich so behütet und sicher gefühlt. Ich fühle mich jedes mal gestärkt, erleichtert und wie Neu geboren nachdem ich bei dir war. Mit deiner Hilfe ist der Erwachensprozess das größte Geschenk welches ich bekommen kann. Deine einfühlsame, warme und liebevolle Art ist einfach “Balsam für die Seele”.

Claudia

Bei dir habe ich erlebt, wie sich alter Schmerz zu Liebe wandelt, wenn man dabei liebevoll gehalten und begleitet wird.
sandra

Wer ich bin

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, spirituelle Heilerin und Medium. Ich biete Dir ein transformierendes Life-Coaching, bestehend aus energetischen Readings und Seelenkommunikation. Dies kann Dir helfen, die Ursachen und den tieferen Sinn all Deiner Seelenerfahrungen zu erkennen. Belastende Themen und Energien durch mediale Energiearbeit zu verändern und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ist meine Passion im Leben. Ich unterstütze Dich mit viel Empathie und großer Freude in Deinem spirituellen Wachstum. Damit kannst Du wieder in Deine eigene Kraft und Freiheit kommen und Deinen ganz persönlichen Herzensweg gehen.

Alles ist Energie und Schwingung… und die ist wandelbar …
Wenn Du die Welt und Dein Leben unter diesem Aspekt betrachtest, wird Dir bewusst wie viel Möglichkeiten Du hast, um Dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken und das zu kreieren, was Du Dir wirklich wünschst.
Ich möchte Dir eine andere Perspektive aufzeigen, wie Deine innere Welt mit der, die Du im Außen erlebst, zusammenhängt. Meine Aufgabe sehe ich darin, Dir die nötigen Impulse zu geben, um innere und äußere Hindernisse zu überwinden, die den Diamanten Deiner Seele, Dein wahres Potenzial und Sein zum Strahlen bringen.

Ich bin 1978 hier im schönen Göttingen geboren, mit sardischen Wurzeln meines Vaters und einer deutschen Mutter. Als ich 9 war erlebte ich gemeinsam mit meinem kleinen Bruder, die Trennung meiner Eltern. Dies war für mich besonders schwierig, da die Beziehung zu meinem Vater für mich damals intensiver war. Und ich fühlte mich das erste Mal in meinem Leben komplett verloren und gleichzeitig verantwortlich für meinen kleinen Bruder, um ihn vor diesen Trennungsschmerz zu schützen. Liebe Freundinnen halfen mir in den folgenden Jahren dabei, mich zu erinnern, dass Spaß und Freude schon immer ein wichtiger Teil von mir war.  Gemeinsam mit ihnen konnte ich meine Lebensfreude und Lebendigkeit spüren.

Aus dem Wunsch heraus, mit Menschen zu arbeiten, entschied ich mich damals für eine Ausbildung in der Apotheke. In meinen persönlichen Beziehungen erkannte ich, dass ich aus Angst vor Trennungsschmerz, immer wieder selbst die Beziehungen beendete, bevor die Gefahr entstehen konnte, verlassen zu werden. Als ich Ende 20 deswegen eine klassische Psychotherapie begann, half mir diese bei dem Thema zunächst weiter und gab mir neue Zuversicht. Damit konnte ich zum ersten Mal eine langjährige Beziehung eingehen.

Als wir eine Familie gründen wollten und ich Mutter werden wollte, begann für mich eine der schwierigsten Zeiten in meinem bisherigen Leben. In ca. 2,5 Jahren wurde ich dreimal schwanger, verlor jedoch jedes Mal das so sehr gewünschte Kind. Alle medizinischen Untersuchungen konnten keine körperlichen Ursachen dafür feststellen. Ich versuchte über diese Verluste hinwegzukommen, was mir aber erst richtig gelang, als ich durch Zufall zu einer anderen Art der Psychotherapie geführt wurde. Ich fand den Flyer meiner jetzigen Kollegin und Seelenzwillingsschwester Anna Rita 🙂

Dadurch konnte ich meine vorhandenen Blockaden auflösen und die schmerzlichen Verluste auf Seelenebene heilen. Ich fand ich eine tiefe Verbindung zu mir selbst und die Antworten, die ich solange gesucht hatte. Ich begann mit spirituellen Ausbildungen wie Reiki und Schamanismus und erlebte meine Wiederanbindung zur Quelle. Als diese heilsame Energie zwischen mir und den Klienten floss, berührte mich dies zutiefst im Herzen, denn ich erkannte damit meine Seelenbestimmung. In dieser Zeit durfte ich nun auch endlich Mutter einer wunderbaren Tochter werden.

Auf diesem Weg wurde mir klar, dass ich offensichtlich die Gabe der Seelenkommunikation bereits mitgebracht hatte. Denn ich konnte bei allen Kindern von Anfang an die Seele fühlen und mit ihr in Kontakt sein.

Auch früher war es war schon immer mein Wunsch Menschen zu helfen, damals wusste ich noch nicht genau wie. In diesem ganz neuen Lebensabschnitt begann ich den Heilpraktiker für Psychotherapie, um meinen tiefen Herzenswunsch umzusetzen und anderen Menschen mit spirituellen Heilmethoden helfen zu können.

Vier Jahre später kam das nächste große Geschenk des Universums zu mir und wir bekamen noch einen wundervollen Sohn. Unendlich dankbar und erfüllt kann ich nun meine zwei wichtigsten Herzens-Träume Tag für Tag leben. Heute bin ich von Herzen und mit großer Freude Mutter. Gleichzeitig bin ich tief dankbar, dass ich Menschen auf ihrem Heilungsweg helfen darf, ihre wahren Seelenqualitäten mit den wundervollen Kräften zu entfalten.

Ich lade Dich herzlich ein, mit mir gemeinsam auf Deine innere Reise zurück zu Freiheit und Lebensfreude zu starten. Dein persönliches Wachstum und das Erstrahlen Deines Seelen-Diamanten können Dir ein vollkommen neues Lebensgefühl ermöglichen. Ich freue mich sehr auf Dich, Deine Sandra

Es erfüllt mich mit sehr großer Dankbarkeit und ich empfinde es als wahres Geschenk, wenn ich Menschen mit den energetischen Heil-Methoden, die auch mir selbst so sehr geholfen haben, meine damaligen Traumata und den inneren Seelenschmerz zu heilen, mit ihren Themen helfen darf. Ich hab dadurch die Möglichkeit gehabt den Sinn dahinter und damit auch meine wahre innere Stärke und spirituellen Fähigkeiten wieder zu entdecken. Ab da hatte ich endlich das Gefühl dass alles im Leben einen Sinn hat und schon immer hatte. Meine Sicht auf die Welt und auf mein Leben hatten sich ab da gravierend verändert und ich fing an so richtig aufzublühen. Dieses Aufblühen der wahren Persönlichkeit und Einzigartigkeit eines jeden in der persönlichen Zusammenarbeit mit den Menschen, die ich seit dem Jahr 2015 bereits begleiten durfte, macht mich immer wieder aufs Neue glücklich und ich bin so dankbar , wenn ich ein Teil dieser Entwicklung unterstützen darf.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
(Zitat Antoine de Saint-Exupéry)

Dieser Satz ist mein Lebensmotto und begleitet mich gefühlt schon mein ganzes Leben und eigentlich ist damit schon alles wichtige gesagt 😊😍

Alles was ist, mit Liebe zu betrachten , ist also einer meiner wichtigsten Werte im Leben!
Was die wahre , reine und bedingungslose Liebe ist, und dass wir in Wahrheit alle genau dies im Kern sind, weiß ich tatsächlich aber erst seit einigen Jahren wirklich in aller Tiefe . Wenn du zu mir kommst, ist es mein Herzensanliegen deine Verbindung hierzu wieder herzustellen und zu stärken.

Freude und Spaß waren mir immer schon wichtig und sind aus meiner Sicht unverzichtbar , wenn man seine Seelen -Reise hier auf der Erde genießen möchte und das möchten wir doch alle , oder wie siehst Du das ?

Respekt, Vertrauen, Empathie und Mitgefühl sowie die liebevolle Wertschätzung meines Gegenübers sind für mich selbstverständlich, um Dir den Raum zu geben, in dem Du alles findest, was Du brauchst um Dich wirklich gesehen und ganz angenommen zu fühlen . Wie (schon) im Lied von Sarah Connor gesungen :“ ich sehe Dich mit all Deinen Farben und all Deinen Narben… weißt Du denn gar nicht wie schön Du bist…“

Freiheit – dass Freiheit ein innerer Zustand ist, der nicht von den äußeren Gegebenheiten abhängig ist , habe ich in meiner spirituellen Entwicklungs-Reise der letzten Jahre verinnerlicht. Diese Freiheit im Inneren möchte ich Dir durch unsere Zusammenarbeit auch sehr gerne ermöglichen .

Löwenmut- brauchte ich schon oft in meinem Leben, und ist immer wieder nötig, wenn es um größere Veränderungen geht , um Dein Mindset zu verbessern und blockierende Glaubenssätze und Gedanken hinter Dir zu lassen und in positiv wirkende zu formen.
Und wenn Du das bereits jetzt schon mitbringst , dann bist Du bereit für wirkliche Transformation. Ich unterstütze Dich von Herzen gerne dabei diesen Mut in Dir zu finden , um Dir ein außergewöhnliches Leben und für Dich glückliches Leben zu manifestieren.

Heilpraktikerin für Psychotherapie, PKA, Schamanische Heilerin, Reiki – Meisterin, Hypnose und Life-Coach i. A., Mediale Energiearbeit, Heilsame Begleitung bei Schwangerschaft und Kinderwunsch, Einzel- und Gruppenarbeit

Persönliche Feedbacks von Klientinnen

Liebe Sandra,
Als ich deine Hilfe in Anspruch genommen habe, warst und bist Du für mich immer, ein in sich gestärkter , zufriedener und ausgeglichener Mensch, der mir Kraft und Energie in meinem Geist und in meiner Seele hat entstehen lassen. Durch dich hab ich mein Bewusstsein stärken können und es hat sich das Spektrum für mein Denken und Handeln in meinem Leben verändert.

Von Herzen liebe Grüße,
Deine Franziska

Liebe Sandra,
bei dir durfte ich tiefe und langanhaltende Heilung erfahren. Deine Herzenswärme und dein mitfühlendes Sein haben mir einen enormen Raum an Sicherheit und Geborgenheit geschenkt, sodass ich mich unendlich aufgehoben gefühlt habe bei dir. Deine innere Führung, die mit großer Liebe so präsent ist, hat zutiefst im Herzen berührt. Viele Symptome oder Probleme sind dank dir vollständig verschwunden. Ich bin absolut fasziniert von dir und deiner so heilsamen Gabe!

Alles Liebe,
Paula

Liebe Sandra,
Ich durfte selbst bei Dir erleben wie herzlich, aufgeschlossen, kraftvoll, klar und voller Leidenschaft Du mit der Energie im Universum arbeitetest und Wunder in die Welt trägst. Dich zu erleben ist ein großes Geschenk. Du hast mir dabei wahrhaftig geholfen mein helles Licht wieder mehr zum Leuchten zu bringen, sodass meine eigene Leichtigkeit wieder mehr zu mir zurück kehren konnte. Du bist eine große Bereicherung für mich und Deine wundervolle, heilende Gabe ist einzigartig.

Von Herzen meinen tiefsten Dank.
Deine Maren

Kostenloses Erstgespräch buchen

Wähle aus, bei wem Du Dein kostenloses Erstgespräch buchen möchtest